Freitag, 17. Juli 2015

Los geht's

Anreise von Wien nach Budapest

Start um 11 Uhr 23 in Wien bei 34 Grad (gefühlten 47 Grad) ging es zum Hauptbahnhof. Ich hatte ein leicht mulmiges Gefühl, ob das so klappt mit dem Radfalten? Daher war ich vieeeeel zu früh am Bahnhof. Mein Zug ging erst um 14 Uhr 12. Ich stand schon um 12 Uhr 30 am Bahnsteig. Punkt 14 Uhr 09 fuhr mein Zug ein. Ich hatte 3 Minuten, um mit Rad und Gepäck einzusteigen (und nicht nur ich - da stiegen Menschenmassen ein!!!!). 2 Leute trugen mir hilfsbereiterweise das Gepäck, ich trug das Fahrrad. Und Glück hatte ich auch noch. Das Fahrrad hatte Platz in der Kinderwagenecke, und Sitzplatz konnte ich auch noch ergattern.



Der Zug füllte sich und füllte sich und füllte sich, bis schließlich sogar das WC und der Bereich vor dem WC belagert war, weil auf den Gängen kein Platz mehr war. Der Zug muss zu 300% belegt gewesen sein.


Fensteröffnen war nicht möglich, Lüftung ging nicht, keine Klimaanlage. Nach 2 1/2 Stunden Fahrt kam ich schweißgebadet in Budapest an.

ABER: es hat alles super geklappt!!!!

Renate und Anhänge traf ich dann im Hotel NAP :-)

3 Kommentare:

  1. Sind um 16 : 15 im Hotel Nap in Budapest eingetroffen. Renate, Klaus und Rupi.

    AntwortenLöschen
  2. Toi, toi, toi, alles Gute für die Tour! Rupi

    AntwortenLöschen
  3. Gutes Sitzfleisch :-D Viel Spaß!

    AntwortenLöschen