Bundesstraße - Bundesstraße - Bundesstraße und nochmal Bundesstraße. Na ja, da unsere letzte Übernachtung Indija abseits der Donauradroute liegt, war es sinnvoller, gleich quer durch weiterzufahren. In Batajnica waren wir wieder auf unserer Radroute.
Mir geht es seit 2 Tagen nicht gut. Mir ist ständig übel (eigentlich speiübel), und ich brauche ständig Pausen. Laut Ferndiagnose meiner Tochter (sie ist Ärztin) habe ich eine Elektrolytverschiebung. Meine Elektrolytbalance ist gekippt. Während die Renate 3 mal täglich Kalium schluckt und sich schon in der Früh mit Orangensaft und Multivitaminsaft labt und den ganzen Tag über immer wieder Säfte mit Wasser gemischt trinkt, hab ich bisher immer nur Wasser getrunken und nichts eingenommen. Und das geht gar nicht. Gestern hab ich dann erstmals am Nachmittag ein isotonisches Getränk in einer Tankstelle gekauft und getrunken. Am Abend hab ich mir Kaliumtabletten und elektrolytische Brause in einer Apotheke gekauft. Hoffentlich hilft mir das.
In Zemun, einem Randbezirk von Belgrad, haben wir Mittag (eigentlich Nachmittag) gegessen und einen Blick auf Donau und Savemündung geworfen.
Nach dem Essen ging es dann auch bald über eine Brücke über die Save.
In Belgrad passierte es dann. Wir verließen nach der Savebrücke kurz die Donauradroute, versuchten uns mit Karte und nachfragen zu orientieren, verfransten uns total. Eine Brücke, von der ich dachte, sie wäre genau unsere Donaubrücke, war keine Donaubrücke, sondern eine weitere Brücke über die Save. Und somit waren wir wieder da, wo wir nach Belgrad reingefahren waren. SCHMARREN!!!! Wir waren komplett im Kreis gefahren! Ich warf das Handtuch, und wir suchten uns ein Hotel in Belgrad. Eigentlich wollten wir ja noch bis Pancevo weiterfahren und dort übernachten.
Wir sind jetzt in einem 5 Sterne - Hotel und bleiben bis zum Nachmittag hier.
Wir sind jetzt in einem 5 Sterne - Hotel und bleiben bis zum Nachmittag hier.
Renate ist gerade schwimmen, während ich hier blogge. Nach dem Frühstück gehen wir bummeln, danach geh ich auch mit schwimmen oder wellnessen ... schauen wir einmal. Relaxen muss auch einmal sein. Eventuell fahren wir heute Nachmittag dann die 20 km bis Pancevo und übernachten dort.
Gesamtstrecke 55,39 km
Zeit in Bewegung 3 h 38'
Gesamtzeit 9 h 46'
max. Temperatur 46 °C (laut Yahoo-Wetter wieder zwischen 38 und 40 °C)
Gesamtstrecke 55,39 km
Zeit in Bewegung 3 h 38'
Gesamtzeit 9 h 46'
max. Temperatur 46 °C (laut Yahoo-Wetter wieder zwischen 38 und 40 °C)
Die Pferde sind gesattelt. Liebe Grüße! Klaus
AntwortenLöschenMachts PAUSE bei dieser Hitze
AntwortenLöschenGedanken zum Tag:
Um Wunder zu sehen, muss man sich wundern können. […] Es ist doch ein Wunder, dass wir leben, dass wir sprechen können, dass es die Schöpfung gibt und wir in ihr atmen, dass wir Musik hören und die Liebe erfahren.
Reinhard Kardinal Marx, Erzbischof von München und Freising
Liebe Grüße! Ruprecht
Pass auf dich auf und achte auf Ausgleich (sprich Pausen, Entspannen, etc), gerade bei dem Wetter - nur so kannst du das bis zum Ende durchhalten. Das mit den Ergänzungsmitteln ist sicher unersetzlich. Das was ihr macht ist eigentlich Extremsport und Extremsportler bringen sich auch nicht nur mit Wasser über die Runden.
AntwortenLöschenIch drück euch die Daumen!
Alena
ich meine ja, ihr solltet immer mal einen tag pause einlegen, sonst seht ihr ja nix. belgrad ist eine tolle stadt, hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. lg ute
AntwortenLöschen