Pünktlich um 8 Uhr starteten wir in Budapest (Hotel NAP). Zuerst einmal raus aus Budapest, das war ein Klax! Dann ging es erst einmal die Rackeve Duna entlang auf eigenwilligen Radwegen:
und durch Auenlandschaft ähnlich unserer Lobau. Mal näher an der Rackeve Duna, mal näher an der Donau.
Mittagspause machten wir dann in Rackeve bei Hot Dog und Hamburger gefolgt von einer Tasse Kaffee.
Mittagspause machten wir dann in Rackeve bei Hot Dog und Hamburger gefolgt von einer Tasse Kaffee.
Danach ging es wieder die Rackeve Duna entlang. Eigentlich wunderschön, wenn .... ja wenn es nicht mehr und mehr holprig geworden wäre. Wir wurden durchgeschüttelt, meine rechte Packtasche flog aus der Halterung und machte einen Köpfler. Schlaglöcher, Schotterpiste. Schließlich verzichteten wir ab der Mündung der Rackeve Duna in die Donau auf die Fortsetzung des offiziellen Euro Velo 6 in Ufernähe und fuhren auf der Bundesstraße weiter.
Den 100er feierten wir auf der Bundesstraße. Nach 111 km Fahrt erreichten wir schließlich Dunaföldvar und unser Quartier - Hotel Rozemaringos. Gartenblick, Gemeinschafts-Badezimmer inkl. WC für alle Hotelgäste. Zugang zum Badezimmer über die Veranda. Echt originell! Wir haben trotzdem gut geschlafen :-)
Gesamtstrecke 111,74 km
Zeit in Bewegung 6 h 40'
Gesamtzeit 10 h 18'
max. Temperatur 43 °C (das bezweifle ich jetzt, da ständig die Sonne auf das Navi geschienen hat! - aber um die 37 °C waren es schon)
Gesamtstrecke 111,74 km
Zeit in Bewegung 6 h 40'
Gesamtzeit 10 h 18'
max. Temperatur 43 °C (das bezweifle ich jetzt, da ständig die Sonne auf das Navi geschienen hat! - aber um die 37 °C waren es schon)
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt! Bei Euch war's der erste Tritt in die Pedale! Ihr werdet es schaffen, da bin ich sicher! Liebe Grüße! Klaus
AntwortenLöschen