Mittwoch, 22. Juli 2015

Tag 5: Backa Palanka bis Indija

Backa Palanka bis Indija:

Zuerst ging es mehr oder weniger die Donau entlang. Um sie auch zu Gesicht zu bekommen, wählten wir wieder einmal die ufernahe Sanddamm-Variante.


Bei einer kurzen Trinkpause wurden wir von einer einheimischen Bäuerin mit Birnen beschenkt! Die Leute sind hier genauso wie in Kroatien sehr gastfreundlich und hilfsbereit, dabei aber überhaupt nicht aufdringlich.



In Novi Sad überquerten wir die Donau und fuhren ab da das rechte Donauufer entlang. Bis Sremski Karlovci. Hier war es dann vorbei mit der Donau und auch vorbei mit der Ebene. Wir fuhren bergauf und bergauf und bergauf ... und das bei Hitze und praller Sonne! Schlimm!!! Mir macht das echt zu schaffen. Hitze und dabei das schwere Gepäck. Und bei den Pausen könnte ich jeweils ein halbes Pferd verdrücken. HUNGER! Die Renate staunt immer, was ich alles verdrücken kann.


Unser Quartier fanden wir heute in Indija. Geplant war Beska, aber da fanden wir vorgestern mit booking.com nichts.

Gesamtstrecke 78,30 km 
Zeit in Bewegung 4 h 47' 
Gesamtzeit 10 h 38' 
max. Temperatur 43 °C (laut Yahoo-Wetter wieder zwischen 36 und 38 °C)

2 Kommentare:

  1. Chapeau, Chapeau, was Ihr bei dieser Hitze schafft! Aber: Wäre es nicht besser, den zweiten Teil Eurer Reise, der ja nicht weniger anstrengend ist als der Erste, im Gegenteil noch Kräfte raubender zu sein scheint, in eine kühlere Jahreszeit zu verlegen? Überlegt das einmal! Ich denke, fast Alle, die Euren Blog hier verfolgen, und auch die meisten von denen, die wissen, dass Ihr diese Radtour macht, hätten vollstes Verständnis für eine Zweiteilung Eurer Fahrt! Liebe Grüße! Klaus

    AntwortenLöschen
  2. Ich ziehe den Hut vor Euch! Wahnsinnsleistung - bitte passt auf Euch auf - Höllenhitze und Höllen Anstrengung - nicht auf Calcium und Magnesium vergessen!
    LG und alles Gute Gerald

    AntwortenLöschen